Holger Driehaus, M. A.

driehaus

Herr Driehaus ist wissenschaftlicher Mitarbeiter des Studienganges Media Management und Teil des Center for Advanced E-Business Studies (CAEBUS). Als Absolvent der Wiesbaden Business School beschäftigte er sich in seiner Master-Thesis mit Chatbots und der Frage, wie diese als Marketinginstrument für Unternehmen genutzt werden können. Aktuell erforscht er die Rolle der Smartphones als Komponente von Smart Cities.

Kurzlebenslauf

  • 2006-2009: Medienberater in Vollzeit bei SCHNELLmedia (Europas führender Dienstleister für digitale Bildbearbeitung)
  • Seit 2010: Gewerbetätigkeit (Affiliate-Marketing)
  • 2009-2015: Bachelor: BWL, Marketing- und Medienmanagement an der Hochschule Heilbronn (Schwerpunkt: Produkt- und Kundenmanagement)
  • 2015-2017: Master: Sales and Marketing an der Wiesbaden Business School, Hochschule RheinMain
  • 2015-2017: Wissenschaftliche Hilfskraft (WBS)
  • Seit 2017: Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand (CAEBUS)